Veröffentlicht am

Florianifeier der Feuerwehren des Bezirkes Wels-Land bei uns zu Gast.

Wir freuen uns, dass die Feuerwehren des Bezirkes Wels-Land zu uns nach Lambach gekommen sind um gemeinsam mit Stift und Pfarre Lambach den Heiligen Florian zu ehren und als Fürbitte anzurufen. 20 Jahre ist der Heilige Florian nun Landespatron. Grund zur Dankbarkeit und zum feiern.

Der Bezirks-Feuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Johann Gasperlmair und sein Team haben diese gelungene Feier organisiert. Die Marktmusikkapelle Lambach-Edt hat den Gottesdienst musisch begleitet. Unter den zahlreichen Ehrengästen waren der stellvertretende Landes-Feuerwehrkommandant Landesbranddirektorstellvertreter Michael Hutterer und der Lambacher Bürgermeister Ing. Hannes Moser, die in ihren Grußworten gratulierten sowie Anerkennung und Dank aussprachen.

Reichen Segen und Dank allen Männern und Frauen in den Feuerwehren; den Aktiven und Jugendlichen und den Reservisten.

Bilder: copyright by: O. Deutsch Bezirksfeuerwehrkommando Wels-Land