HAK Lambach

Fünfjährige Ausbildung

  • Die Handelsakademie Lambach ist eine Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht.
  • Die fünfjährige Handelsakademie schließt mit der Reife- und Diplomprüfung ab.
  • Sie befindet sich in den Räumen unterhalb des Stiftes Lambach.
  • Schulerhalter ist der „Schulverein am Benediktinerstift Lambach“.

1987 gegründet

Das Stift als Schulträger gründete unter Abt Gotthard Schafelner die Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht 1987. Zuvor hatte es am selben Standort eine Handelsschule gegeben, die von Abt Albert Siebenhüter 1974 gegründet worden war. Einige Jahre wurden beide Schulen geführt.

Neuer Lehrgang

Mit dem Schuljahr 2013/14 begann der dreijährige Aufbaulehrgang „Horse Management and Economics“ (HME). Er schließt ebenfalls mit der Reife- und Diplomprüfung ab und ermöglicht den Schülern und Schülerinnen des ABZ Lambach (Argarbildungszentrum) in der Pferdewirtschaft eine zweite Ausbildung. Diese duale Ausbildung begann unter Abt Maximilian Neulinger.

Information und Kontakt

Handelsakademie Lambach des Schulvereines am Benediktinerstift Lambach
4650 Lambach, Klosterplatz 1

Tel.: +43 7245 21710-602
office@haklambach.at

Dies könnte Sie auch interessieren.