Empfang / Pforte

So erreichen sie uns

Da unsere Gemeinschaft klein ist, teilen sich Mönche und Mitarbeiter den Dienst beim Empfang. Karin Aigner und Florian Schöberl empfangen die Besucher, helfen gerne und nehmen Anrufe entgegen.
Im Empfang können auch regionale Produkte wie Honig oder Literatur erworben werden.
Sie finden uns vom Westportal kommend an der rechten Seite des Stiftshofes.

Wir freuen uns auf Ihren geschätzten Besuch!

Öffnungszeiten

Empfang:
Montag bis Freitag
9:00 bis 12:00 und 13:00 bis 16:00

Samstag, Sonntag & Feiertag geschlossen.

Telefonnummer

Empfang:
+43 7245 21710

Email-adresse

Empfang:
empfang@stift-lambach.at

„An die Pforte des Klosters, stelle man einen weisen älteren Bruder, der Bescheid zu empfangen und zu geben weiß und den seine Reife daran hindert, sich herumzutreiben. …
Sobald jemand anklopft oder ein Armer ruft, antworte er: „Dank sei Gott“ oder „Segne mich“. Mit der ganzen Sanftmut eines Gottesfürchtigen und mit dem Eifer der Liebe gebe er unverzüglich Bescheid.“ (Benediktusregel)