Veröffentlicht am

Konvivium in St. Valentin

Neun Erwachsene, darunter ein Rollstuhlfahrer, posieren für ein Gruppenfoto in einer Kirche mit einem geschmückten Altar im Hintergrund.
Der Konvent traf sich in St. Valentin in Sulzbach bei Pichl. Die Kirche, mit dem gotischen Presbyterium und einem Brunnen im Gotteshaus, war der Ort der Vesper. Dem Wasser wird auch durch den Radon-Gehalt positive Wirkung für die Gesundheit nachgesagt.
Beim gemeinsamen Mahl gedachten wir unseres Br. Martin, der vor kurzem seinen Namenstag feierte un ließen und die hervorragend zubereiteten Martini-Gansl schmecken.