Abgesagt! Bach im Stift Lambach – Solokonzert mit Gunar Letzbor

Das Konzert muss aufgrund der Verlängerung des Lockdowns abgesagt werden.

Bach im Stift Lambach

J. J. Vilsmayer, der berühmte Geigenvirtuose aus Salzburg, war Schüler von H. I. F. Biber gewesen. Er war gerngesehener und bestens bezahlter Gast im Stift Lambach. Von einer Reise durch das Kaiserreich hatte er eine Abschrift der 6 Solosonaten des Köthner Hofkapellmeister J. S. Bach mitgebracht. Der Abt, seine hohen Gäste und alle anwesenden Stiftsmusiker kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, als er zuerst eine Suite aus seinen „Sacri Concentus“ und danach eine Sonate aus Bachs „Sei Solo“ geigte. Welch herrliche Musik lässt sich auf einer einzelnen Geige musizieren!
Werke von Vilsmayer, Bach und Telemann.

Um Voranmeldung wird gebeten! +43 7245 217 10 oder empfang@stift-lambach.at

Konzert_Gunar_Letzbor
Gunar Letzbor, Ars Antiqua Austria

Datum

Feb 05 2021
Expired!

Uhrzeit

19:30 - 21:00

Ort

Sommerrefektorium

Veranstalter

Stift Lambach
Phone
+43 7245 21710
E-Mail
empfang@stift-lambach.at
QR Code